Die Software für Ihr Unternehmen.

Mit der Software dCM - dreamCompanyManager hält ein echter Alleskönner Einzug in Ihrem Unternehmen.

Unser Team von dream-soft hat eine Cloud-App entwickelt, die die Abläufe in Ihrem Unternehmen mit wenig Aufwand vereinfacht.
Wie uns das gelungen ist?
Durch die Analyse von Unternehmen konnten wir Optimierungspunkte aufzeigen und haben sie bei der Entwicklung unserer Software berücksichtigt. Anhand dieser Expertise begleiten wir unsere Kunden bei der Nutzung unserer Software, um hier weitere Verbesserungen stetig umsetzen zu können.

dCM basiert auf einer Kundenverwaltung als Grundsystem. An diese Kundenverwaltung angeschlossen, existieren über 10 Module, die wir optional hinzufügen können.

Mit dCM können Sie Ihre Kunden erfassen, Informationen pflegen und Angebote und Rechnungen direkt einsehen. Ihr Vorteil: Rechnungen lassen sich als automatische Ausgangsrechnungen anlegen, was Ihnen regelmäßige Abrechnungen ermöglicht. Legen Sie Ihre Lieferanten an und bekommen Sie die Eingangsrechnungen direkt per E-Mail zugesendet. Unsere Software erkennt den Versender und trägt die Rechnung entsprechend ein.

Das alles und noch viel mehr bietet Ihnen dCM!

Perfekt für Start-ups, junge Companys und alle Unternehmen, die ihre Verwaltung schnell und einfach organisieren wollen.



  • Kundenmanagement
    Pflege von Adressdaten und Kontaktdaten.
    Übersicht der mit dem Kunden verbundenen Aktionen wie z.B. Rechnungen, Angebote oder Tickets.

  • Ausgangsrechnungen
    Einfache Erstellung von Ausgangsrechnungen und direkte Kundenzuweisung.
    Als Bezugsquelle für die Rechnungspositionen kann die Warenwirtschaft verwendet werden.

  • Eingangsrechnungen
    Rechnungen, die per E-Mail in das Ticketsystem eingehen, können direkt als neue Eingangsrechnung erfasst werden.
    Neben dem automatischen Rechnungsempfang steht die manuelle Rechnungseingabe zur Verfügung.

  • Angebotsverwaltung
    Erstellen Sie neue Angebote schnell und unkompliziert.
    Gleichzeitig können Sie auf Artikel aus der Warenwirtschaft zugreifen.

  • Warenwirtschaft
    Pflege von Artikeln, Lieferanten und VK-Preisen.
    Integration in das Rechnungs- und Angebote-Modul.

  • Ticketverwaltung
    Gewinnen Sie einen direkten Überblick darüber, welche Anliegen Ihre Kunden haben.
    Das Ticket-Modul empfängt Ihre E-Mails und stellt Ihnen eine zentrale Anfragenverwaltung zur Verfügung.

  • Leistungserfassung
    Lassen Sie die erbrachten Arbeitsstunden Ihrer Mitarbeiter erfassen.
    Auf Wunsch stellt dCM Ihren Kunden am Ende des Monats die erbrachten Leistungen in Rechnung.

  • Akquiesetool
    Erfassen Sie potentielle Kunden und lassen Sie automatisch personalisierte E-Mails versenden, um leichter Neukunden zu gewinnen.